• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die faszinierende Welt der Quanten

9. September 2019 @ 15:00 - 17:00

Am Montag dem 09. September 2019 findet um 15:00 Uhr im Historisch-Technischen Museum Peenemünde ein Vortrag mit dem Thema „Die faszinierende Welt der Quanten“ statt. Dipl. Ing. Helmut Berning gibt einen Überblick über die Phänomene der Quantenphysik für interessierte Laien. Zudem werden die neuen Entwicklungen in der Quantenbiologie erklärt. Es werden spannende Fragen diskutiert: Was ist Quantenphysik, was sind Quanten? Was die besonderen Eigenschaften von Licht und Materie? Welche Rolle spielt der Beobachter? (Quantenheilung, Telepathie oder außersinnliche Wahrnehmung sind nicht Gegenstand des Vortrags). Der Eintrittspreis beträgt 8€, darüber hinaus  gelten die regulären Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Museums.

Datum:
9. September 2019